Seniorentreff

Einmal im Monat treffen sich Seniorinnen und Senioren ab 60 am Donnerstagnachmittag von 14 bis 16 Uhr im Saal des Kirchgemeindeshauses zum Austausch, Feiern, Singen, Fragen stellen und zu einem „gluschtigen“ Zvieri.

Donnerstag, 14:00 - 16:00 Uhr

Seniorennachmittag

Zu den drei Seniorennachmittagen (Februar, Oktober und Dezember) treffen sich Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren an einem Donnerstagnachmittag von 14 bis 16.30 Uhr im Saal des Kirchgemeindehauses. Musikalische Unterhaltung, ein Referent, der Spannendes aus seinem Leben erzählt, ein Film oder ein Lottomatch – das sind so die Programmpunkte. Im Dezember findet der Seniorennachmittag im Rahmen einer Adventsfeier statt. Kaffee und Kuchen runden den Nachmittag ab.
Im Juni geht’s auf einen ganztägigen Ausflug
Zu diesen Veranstaltungen wird persönlich eingeladen.

Donnerstag, 14:00 - 16:30 Uhr

Seniorenferien

Gegen Ende des Sommers ist es etwas kühler und deshalb sehr angenehm, ein paar Tage in ein Hotel in die Ferien zu verreisen. Ausflüge mit dem Car oder kleine Wanderungen stehen auf dem Tagesprogramm. Oder es wird gespielt, gesungen und Gemeinschaft gepflegt. Dieses Angebot ist für Menschen ab 60 Jahren gedacht. Der Partner oder die Partnerin, die jünger ist, darf selbstverständlich auch mitfahren. Im Sinne einer regionalen Vernetzung finden diese Ferien zusammen mit den Kirchgemeinden Bürglen und Sulgen statt.

gegen Ende Sommer

Schweizerische Evangelische Allianz