Singe mit de Chliinste

Zum Singen, Tanzen und Musizieren treffen sich Kinder bis zu 5 Jahren in Begleitung von Mama, Papa, Grosseltern, Gotti oder Götti alle zwei Wochen von 09.30 bis 10.30 Uhr im Saal des Kirchgemeindehauses. Der Morgen wird mit einem Znüni und gemütlichem Beisammensein abgerundet.

Freitag, 9:30 - 10:30 Uhr

Ramona Steffen

Fiire mit de Chline

Sechs Mal im Jahr sind Kinder ab 3 Jahren aller Konfessionen jeweils am Samstagabend herzlich eingeladen zu einer halbstündigen Feier um 17.00 Uhr in der Kirche Erlen. Begleitet werden sie von Eltern, Grosseltern, Götti oder Gotte. Die Kids hören eine biblische Geschichte oder erfahren Interessantes aus einem Bilderbuch. Singen, Basteln, Spielen und miteinander Beten finden auch Platz in diesem Angebot.

Samstag, 17:00 - 17:30 Uhr

Ramona Steffen
Cornelia Kradolfer

Kinderhort

Während des Sonntagsgottesdienstes ist Untergeschoss des Kirchgemeindehauses ein Raum geöffnet, in dem ein Elternteil zusammen mit dem Kind spielen kann.

Sonntag, während dem Gottesdienst

Pfrn Elisabeth Jahrstorfer

Sonntagsschule

In der Sonntagsschule treffen sich Kinder von der 2.-6. Klasse, wir hören Geschichten aus der Bibel, singen, beten, spielen und basteln.
Die Sonntagsschule findet immer statt, wenn die Erwachsenen auch Gottesdienst feiern, in der Regel sonntags um 9.30 -10.30 Uhr im Kirchgemeindehaus, ausser während den Schulferien.

Sonntag, während dem Gottesdienst

Pfrn Elisabeth Jahrstorfer
Rahel Holderegger

Ameisli und Jungschi

Kinder vom grossen Kindergarten bis und mit 6. Klasse treffen sich unterteilt in zwei Altersgruppen (grosser Kindergarten bis 3. Klasse sind Ameisli, 4.-6. Klasse Jungschar) jeden zweiten Samstagnachmittag von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr beim Kirchgemeindehaus. Aufgestellte und motivierte Leiterinnen und Leiter gestalten abwechslungsreiche und spannende Programme für Kinder und Jugendliche. Die biblische Botschaft wird ihnen beim Spielen, Basteln und bei Ausflügen in den Wald auf verständliche Art und Weise nahegebracht. Die Treffs finden in den Jungschiräumen im Untergeschoss des Kirchgemeindehauses und draussen statt.

www.jungschi-erlen.ch

Samstag, 14:00 - 17:00 Uhr

Claudine Kirchhoff

Kinderwoche

Die Kinderwoche findet in den Frühlingsferien statt – ob es die erste oder zweite Woche ist, findet sich in der Agenda. Die erlebnisreiche Woche steht immer unter einem Motto, sei es eine biblische Person oder ein biblisches Thema. Es wird viel gesungen, gebastelt und gemalt – Spass und Action stehen auf dem Programm. Das Angebot wendet sich an Kinder vom grossen Kindergarten bis und mit 6. Klasse. Alles spielt sich im und ums Kirchgemeindehaus herum ab.

Frühlingsferien

Rahel Holderegger

Kinderlager

Eine Woche mit erlebnisreichen Tagen erwartet die Kinder im KILA. Um das Lagermotto herum wird ein interessantes Programm gestaltet: Bibellesen, Andachten, Basteln, Spielen, Baden, Wandern, Postenläufe, Quizshows und vieles mehr machen die Woche abwechslungsreich und spannend. Die Lagerwoche ist für Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse gedacht und findet in der ersten Sommerferienwoche irgendwo in der Schweiz statt.

bisherige Lagerthemen

erste Sommerferienwoche