PROphyl

PROphyl LogoPROphyl setzt sich mit den Themen der Gesundheitsförderung und Suchtprävention in den Kinder- und Jungendverbänden des Kantons Thurgau auseinander und schafft damit eine Umgebung, in der Kinder und Jugendliche Raum finden, um sich der Verantwortung für die eigene Gesundheit bewusst zu werden. Das heisst aber für die Leiter nicht, dass sie sich für Verbote einsetzen und aktive Suchtprophylaxe betreiben, sondern, dass sie junge Menschen in Bezug auf ihre Verhaltensweisen stärken und sensibilisieren, damit es gar nicht erst zum Suchtverhalten kommt!

Unser Kinderlager ist ein Lager mit grosser PROphyl-Beteiligung. Das heisst wir gestalten im Lager fünf PROphyl-Blöcke, die jeweils zwei Stunden dauern.

Zur PROphyl Website

Schweizerische Evangelische Allianz