Kinderlager 2015

Samstag, 4. Juli

Mit dem kühlen SUPER-Bus durch die halbe Schweiz; von Erlen nach Mümiswil.
Im SUPER-Lagerhaus angekommen, schwitzend die SUPER-Zimmer bezogen und sich eingenistet.
Am Abend haben wir die SUPER-Leiter näher kennen gelernt und für die SUPER-Gruppenzeit-mit-Gott etwas gebastelt.
Nun liegen die Kinder SUPER-ruhig im Bett und schlafen, nur die SUPER-Leiter sind noch wach und schreiben den ersten SUPER-Lagerblog-Eintrag.
Gute Ruhe. *gähn*

Montag, 6. Juli

Supermarkt

{gallery}/stories/2015/_2015_kila/06-Montag{/gallery}

Super - der dritte Lagertag ist angebrochen!
Zuerst widmen wir uns noch einmal den Workshops von gestern. Danach wird's wieder SUPER. Genauer gesagt wird es SUPER-Markt! Ein rasantes Geländespiel hält Kinder wie auch Leiter auf Trab. Geschickt einkaufen, den Ladendieben ausweichen und sich mit komplizierten Kassiererinnen auseinandersetzen - was für ein Einkaufsstress! Abends dann erfahren wir, warum Gott noch viel, viel besser ist als jeder Supermarkt.

Sonntag, 5. Juli

Supertalent

{gallery}/stories/2015/_2015_kila/05-Sonntag{/gallery}

SUPER-Talent-Tag
Heute widmeten wir uns vollkommen unseren Supertalenten.
Am morgen erfuhren wir, dass Gott unsere Talente brauchen kann und haben diese am Nachmittag gleich in die Tat umgesetzt.
In Workshops konnten wir sie unter Beweis stellen. Sei es beim Sockentier-Nähen, Seife herstellen, Gummibärchen machen oder beim selber Möbel bauen.
All unsere Talente setzten wir auch am Abend bei einem gemütlichen Filmabend ein. Da konnten wir brillieren ;)

Nacht auf Dienstag

Super Mario

{gallery}/stories/2015/_2015_kila/06-MoDi{/gallery}

Mamma mia! It's-a me, Mario!
Mitten in der Nacht tönen die wohlvertrauten Klänge des Spiele-Klassikers SUPER-Mario durch's Lagerhaus. Die Prinzessin ist in Gefah!. Doch wer darf sie retten? Mit grossem Einsatz treten Mario und Luigi gegeneinander an und buhlen um die Ehre, Prinzessin Peach aus dem Schloss zu befreien. Ein wildes Völkerballspiel in der dunklen Nacht bring die Entscheidung... Luigi gewinnt! Die Prinzessin ist gerettet!

Dienstag, 7. Juli

Super Reich & Schön

{gallery}/stories/2015/_2015_kila/07-Dienstag{/gallery}

Nach einer anstrengenden Nacht dürfen wir ein wenig länger schlafen und geniessen dann ein grosses Frühstück, ganz wie die SUPERreichen und SUPERschönen dieser Welt. Gemeinsam machen wir uns dann auf die Suche nach anderem Reichtum. Auf einer tollen Wanderung entdecken wir viel Schönes; kleine Dinge aber auch spektakuläre Felswände, die uns ins Staunen versetzen. Gott beschenkt uns wirklich reich! Den Abend verbringen wir im hauseigenen Wellness-Bereich.

Mittwoch, 8. Juli

Superheld

{gallery}/stories/2015/_2015_kila/08-Mittwoch{/gallery}

Wir sind SUPERHELDEN und das trainieren wir am Morgen. Besser sehen, hören, riechen und rennen. Für jede Eigenschaft,die wir besser können erhalten wir einen Stern auf unserm SUPER-Cape.
Am Nachmittag retten wir dann die Welt, entschärfen eine Bombe, retten die von Dr. Bös entführten Leute und schnappen den Bösewicht nach dem wir seine gemeingefährlichen Kampfameisen ausgeschaltet haben.
Abends hören wir von Superhelden der Bibel. Der grösste davon: Jesus!

Donnerstag, 9. Juli

Superstar

{gallery}/stories/2015/_2015_kila/09-Donnerstag{/gallery}

Ein weiterer Super-Tag ist vergangen. Die Superstars dieser Welt vergnügen sich nach Lust und Laune - so auch wir bei einem (leider viel zu kurzen) Spielemorgen.
Nachmittags jagen wir als Paparazzi im Dorf verschiedenen Superstars aus Film, Fernsehen, Politik oder der Weltgeschichte nach.
Gut gelaunt geniessen wir das beste Abendessen der Woche... :-)
Abends hören die Kinder die rettende Botschaft von Jesus und gehen mit vielen guten Gedanken ins Bett...

Freitag, 10. Juli

Tankstelle

{gallery}/stories/2015/_2015_kila/10-Freitag{/gallery}

An der Tankstelle machen wir unsere Autos wieder flott. Scheiben waschen, auftanken, saugen, Reifenwechsel und Waschen.
Den Nachmittag müssen wir zum packen nutzen. Leider, denn das Lager ist morgen fertig.
Am Abend sorgen die Leiter mit coolen Spielen für gute Unterhaltung und die Küche mit einem SUPER-feinen Essen für gute Laune. Im Kurzinput finden wir heraus, dass die Bibel unsere Tankstelle für ein erfülltes Leben ist.

Samstag, 11. Juli

Superkalifragilistikexpialigetisch

{gallery}/stories/2015/_2015_kila/11-Samstag{/gallery}

Alle SUPER-Leiter und SUPER-Kinder putzen in windeseile das Haus bis es SUBER ist.
Nach dem letzten Mittagessen machen wir uns  mit unseren SUPER-Busen auf den Heimweg.
30 SUPERhelden werden gesund und müde ihren SUPER-Eltern wieder übergeben.
Das Lager war einfach SUPERKALIFRAGILISTIKEXPIALIGETISCH!!!

Samstag, 11. Juli - Abend

{gallery}/stories/2015/_2015_kila/11-SamstagAbend{/gallery}