KILA - Sonntag, 11. Juli 2021

Unser Kinderlager ist mit einer bunten Schar von 24 Kindern, einem motivierten Leiterteam (10 Leute) und einem fein kochenden Küchenteam (3) gestartet.

Heute ging es in der biblischen Geschichte um ein Fest zu dem lauter wohlhabende, schöne und einflussreiche Leute geladen waren. Doch keiner von ihnen ist erschienen und alle hatten einen wichtigen Grund warum. Da hat der Gastgeben seinen Diener beauftragt alle, die er auf der Strasse findet ein zu laden und zum Fest zu bringen. Egal ob sie wichtig sind oder besonders schön. Es kamen viele die am Rand der Gesellschaft standen. Bettler, kranke, blinde und Diebe. Sie alle haben Platz gefunden am Fest. Genau so ist es auch bei Gott. Alle die wollen dürfen zu ihm kommen und mit ihm ein grosses Fest feiern. (Lukas 14,16-24)

Am Nachmittag haben wir uns auch auf gemacht um viele Gäste fürs Fest zu 'sammeln'. Auf einem Sternpostenlauf haben wir verschiedene Posten absolviert und haben dabei die Leute (Playmobil Figuren) eingeladen.

{phocagallery view=category|categoryid=27}

KILA - Montag, 12. Juli 2021

Der Tag startete mit einem Live-Theater zur Geschichte der 'drei Freunde im Feuerofen' (Daniel 1,3-7 + Daniel 3,19-30) Diese haben mit ihrem reinen Herz und der Treue zu Gott den sehr viel mehr eingeheizten Feuerofen ohne einen Schramme überlebt.

Workshop-Tag
Wir haben viel Kreativität erleben dürfen. Ob beim Löffel schnitzen, einfassen der eigenen Bibel, befüllen einer Schneekugel oder dem Speckstein schleifen.Wir hatten viel Spass mit unseren tollen, anvertrauten Kindern.

{phocagallery view=category|categoryid=28}

In der Nacht haben wir zusammen mit ihren Eltern der Kinder eine Nachtübung erleben dürfen. Wir haben uns auf den Weg raus aus Ägypten und rein in der verheissene Land gemacht. Dabei haben wir die Feuersäule gesehen, das Manna und die grossen, süssen Früchte aus dem verheissenen Land kosten dürfen. Als Höhepunkt haben wir den Jordan trockenen Fusses überquert.

KILA - Dienstag, 13 Juli 2021

Wir haben den spannenden Ausführungen von einem der beiden Kundschafter, die Jericho erkundet haben, gelauscht. Er habt uns von Rahab berichtet, bei denen sie Schutz und Unterstützung gefunden haben. (Josua 2,1-21 + Josua 6,20-25)

Am Nachmittag haben wir Völkerball gespielt. Aber nicht in einer Turnhalle und auch nicht auf einer Wiese. Nein wir sind dazu raus in den Wald. das war ein Spass.

Beim z'Vieri in der Höhle des Holenstein, konnten wir dann nochmals beobachten wir die beiden Kundschafter sich an einem roten Seil aus der Stadt abgeseilt haben.

{phocagallery view=category|categoryid=29}

KILA - Mittwoch, 14 Juli 2021

Heute haben wir die biblische Geschichte gehört, in der eine Frau mit ihren Tränen die Füsse von Jesus gewaschen hat und anschliessend mit ihren Haaren getrocknet. Sie hat ihm seine Füsse dann auch noch mit einem kostbaren Öl übergossen. (Lukas 7,37-50)
Dies hat uns dazu veranlasst unseren Füssen etwas gutes zu tun und haben den Barfussweg am Nollen gemacht.

{phocagallery view=category|categoryid=30}

KILA - Donnerstag, 15 Juli 2021