evangelische Kirchgemeinde Erlen

Gottesdienst

Die Gottesdienste finden am Sonntag um 09.30 Uhr statt. Einige wenige Gottesdienste zu speziellen Anlässen beginnen um 10.00 Uhr. In den Familiengottesdiensten, die vier- bis fünfmal pro Jahr angeboten werden, fühlen sich Eltern oder Grosseltern zusammen mit ihren Kindern und Grosskindern sehr wohl, es geht etwas lebhafter zu und her.

Kontakt

Sarah Glättli,

Gottesdienst im Schloss

Im Alters- und Pflegeheim Schloss Eppishausen findet in der Regel am 1. Mittwoch im Monat um 10.00 Uhr ein Gottesdienst für Seniorinnen und Senioren statt. Nach dem Gottesdienst ist auch Zeit für ein Gespräch oder ein Kaffeekränzchen. Zu diesen Gottesdiensten ist selbstverständlich auch die Generation 60plus aus der Gemeinde herzlich willkommen.

Kontakt

Sarah Glättli,

Lobpreisabend - VISION

Logo von VISION

Lobpreis VISION ist ein Angebot für alle, die gerne singen und neugierig sind auf Gottes Wirken – sich also auf seine VISION ausrichten möchten. Der Abend findet einmal pro Monat ausserhalb der Schulferien am Sonntagabend um 19.00 Uhr in der Kirche statt.

Kontakt

Sarah Glättli,

Rückenwind

In etwa 4 Proben wird in der Singgruppe oder Band ein moderner Gottesdienst musikalisch vorbereitet. Pro Jahr gibt es vier unabhängige Projekte. Die Lieder sind modern geprägt, die Mitwirkenden aus allen Altersgruppen. Die Proben finden im Saal des Kirchgemeindehauses oder in der Kirche statt.

Kontakt

Pascal Miller,

Kirchenbote online

Jahreslosung 2022

Jahreslosung
Jahreslosung im Verlag am Birnbach
Motiv von Stefanie Bahlinger, Mössingen

Herrnhuter Losungen

Freitag, 30. September 2022
Josua fiel auf sein Angesicht zur Erde nieder, betete an und sprach: Was sagt mein Herr seinem Knecht?