Konfirmation - Klein aber Oho!

Konfirmation 09.05.2021

Am Muttertag fand die Konfirmation von sieben Konfirmanden und Konfirmandinnen im kleineren Rahmen statt. Mit viel Herzblut gestalteten sie zum Thema "Nächstenliebe" einen Gottesdienst. Auch am sorgfältig einstudierte Anspiel, welches barmherzige Samariter von heute zeigte, merkte man das grosse Interesse an diesem Thema.

In der Predigt ging Pfarrerin Sarah Glättli darauf ein, wer mein Nächster bzw. meine Nächste sei. Besonders feierlich wurde der Gottesdienst durch den Gesang von Tamara Tobler und die Umrahmung am Klavier durch Pascal Miller.
Am Ausgang wurde besonders den Müttern gedacht, welchen zu ihrem grossen Tag eine Rose überreicht wurde. Da aufgrund der Richtlinien der traditionelle Apéro wegfiel, wurde gebacken und gebastelt und den Gottesdienstbesuchenden so einiges auf den Weg mitgegeben.