Konfirmation - Wasser, unser Lebenselixier!

Konfirmation 09.05.2021

An Auffahrt feierten acht junge Menschen ihre Konfirmation. Zum Thema „Wasser, unser Lebenselixier“ machten sie sich auf Regen gefasst, doch es blieb trocken - teils sogar sonnig. Mit Bildern von imposanten Wasserfällen, wunderbaren Südseeinseln und Seeufern wurden die Gäste begrüsst.
In den Ausführungen wurde erwähnt, dass der Mensch zu einem grossen Teil aus Wasser bestünde, die Erde von diesem Element weitgehend überzogen sei und auch in der Bibel das Lebenselixier prominent vertreten sei.

Die Geschichte von Jesus, der über Wasser ging, bildete auf Wunsch der Konfirmanden die Grundlage der Predigt. Pfrn. Sarah Glättli wies darauf hin, dass wir durch den Glauben Gottes Grösse sehen können.
Würdevoll wurde der Gottesdienst durch den wunderschönen Gesang von Tamara Tobler und die feierlichen Klänge von Pascal Miller.
Ein besonderer Höhepunkt war die Begrüssung der frisch Konfirmierten durch den Präsidenten der Evangelischen Kirche Markus Oettli. Er machte ihnen Mut in der Kirche Verantwortung zu übernehmen, mitzuwirken und so mitzugestalten.
Zum Schluss wurden die Gäste der Konfirmation durch Wunderkerzen und Naschereien beschenkt. Alles in allem ein froher Auffahrtsgottesdienst.