Seniorenausflug 2021 - Bericht

SeniorenausflugAm Donnerstag, 30. September setzten sich 37 aufgestellte und gut gelaunte Kirchbürgerinnen und Kirchbürger in den Bus, der wiederum von Walter Marti sicher durch den Tag gesteuert wurde.

Via Münchwilen und Fischingen gings auf die Hulftegg, wo Kaffee und Gipfeli warteten. Frisch gestärkt gelangte die Schar durchs Tösstal nach Rapperswil und entlang dem Moorgebiet von Rothenthurm zur Gondelbahn Sattel-Hochstuckli. Dank der drehbaren Gondeln konnte die Aussicht ganz bequem genossen werden. Nach einem feinen Mittagessen im Restaurant Mostelberg wagten sich viele Mutige über die lange Hängebrücke übers Lauitobel. Andere nahmen einen kürzeren oder längeren Wanderweg unter die Füsse, schauten den Rodlern zu oder genossen einfach den herrlichen Spätsommertag auf einem der vielen Bänkli. Über Einsiedeln, um den Sihlsee und über die Sattelegg ins Wägital führte der Weg hinauf zur Alpwirtschaft Rittmarren. Welch eine grandiose Aussicht auf den Zürichsee! Alle waren fasziniert vom herrlichen Sonnenuntergang. Ein gemütliches Zusammensein auf der Terrasse bei einem späten Z’Vieri oder frühen Z‘Nacht rundete diesen wunderschönen Tag ab, der allen noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Christine Bürgisser

Seniorenausflug